15 Juni 2002

AG-Meisterschaft

Written by Peter, Posted in Turniere

Siegerehrung Kategorie Mixed

7 Oltner und Oltnerinnen reisten nach Muri an die Aargauermeisterschaften und ergatterten 3 Titel und 9 weitere Podestplätze.

Am vergangenen Sonntag führte Muri anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums die Aargauer Meisterschaften durch.
Für unseren "typischen Aargauischen” Verein reisten Heinz Bruder, Michael Bruder, Roger Caduff, Nenad Skalonja, Markus Weber, Nicole Wyss und Sonja Kümmerli ins Freiamt.
Zuerst wurde um den Titel im Mixed gekämpft. Titelverteidiger Stefan Rüegg und Sonja Kümmerli konnten nach harzigem Beginn ein weiteres Mal den Sieg in dieser Disziplin feiern. Der Final war beinahe eine clubinterne Angelegenheit: Gegner von den beiden waren nämlich Markus Weber und Nicole Wyss.

Siegerehrung Damen-D

Beim Herren Doppel C/D konnte Markus Weber bereits seine zweite Medaille in Empfang nehmen. Er realisierte gemeinsam mit Heinz Bruder den 2.Rang. Die beiden mussten sich im Final gegen zwei starke Nachwuchsspieler aus Spreitenbach geschlagen geben.
Beim Damen Doppel standen die vier bestklassierten Spielerinnen am Tisch: Dolores Muff und Daniela Lustenberger (beide Muri) gegen Sabrina Schifferle (Döttingen) und Sonja Kümmerli. Dementsprechend hart umkämpft wurde die Partie erst im fünften Satz zugunsten der Damen aus Muri entschieden.

Kategorie Gorilla (Herren D)

Ab 10 Uhr wurden die Spiele in den Alterskategorien ausgetragen. In der Kategorie U 18 erspielte sich Nenad Skalonja den 3. Rang.
In den folgenden Einzelserien schlugen unsere Gladiatoren nochmals kräftig zu:
Im Damen D sicherte sich Nicole Wyss den Titel. Gleiches konnte Roger Caduff im Herren D vollbringen. Im Halbfinale setzte er Nachwuchstalent Nenad ausser Gefecht.
Weitere dritte Ränge gingen an Markus Weber (Herren C), Nicole Wyss (Damen C) und Sonja Kümmerli (Damen C und Damen A/B).
Herzliche Gratulation an alle. Hoffentlich motiviert dieser reiche Medaillensegen im kommenden Jahr noch mehr Oltner zur Teilnahme an diesem Turnier.

Peter Grütter