31 Mai 2015

Meisterschaft der Jugend des TTC anno 2015

Written by Zoltan Segedi

Am 29.05.2015 kam es wieder einmal zum Showdown in der Sälihalle zu Olten.

Offenbar zeigten die Erinnerungsmailstorms des Cheftrainers sowie des Turnierleiters einschlagende Wirkung. Im Gegensatz zu den letzten Jahren erschienen überraschenderweise sage und schreibe 15 Streiter, die sich um den Titel des Vereinsmeisters am grünen Tisch mit Schläger und ***-Ball (dieses Mal noch aus Zelluloid) messen wollten!

Nach einem besonders ausgefeilten Gruppenspiel-Turniermodus, bei dem es nicht nur um Sieg und Niederlage, sondern auch um die jeweilige Punktedifferenz je Satz ging, durfte jeder Teilnehmer insgesamt 16 Sätze spielen.

Es wurde - wie jedes Mal, wenn es bei unserem Sport um etwas grosses geht - stellenweise Tischtennis vom Feinsten mit viel Ballgefühl und auch mal rabiaten Aktionen geboten! Grosse Emotionen wie auch hervorragende kämpferische Leistungen zeigten sich im Verlauf dieses Turniers!

Und hier die Rangliste:

15. Marlene

14. Hendrik

13. Deniz

12. Siro

11. Shiivesh

10. Satvik

09. Dalibor

08. Thomas

07. Nathalie

06. Conway

05. Maximilian

04. Laurent

Für jeden gab es eine Urkunde und die ersten drei wurden mit Medaillen belohnt!

Bronze: Severin Heller

Silber: Urban Kohler

Gold: Marc Amsler

Mit dem diesjährigen Gewinn wollte Marc die Schmach vom vergangenen Jahr, wo er seinen Dauertitel wegen krankheitsbedingtem Fehlens erstmals an Urban abgeben musste, wieder wett machen - was ihm auch eindrucksvoll gelang!

Bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Jahren der Andrang ähnlich gross sein wird! Und auch, dass in Zukunft das Training regelmässiger besucht wird, damit es 2016 noch spannendere und umkämpftere Spiele gibt!

Zoltan Segedi

Der Noppen-Gott